Wir über uns

Die Firma PLATTEN-THEIS wurde im Jahre 1970 von Hrn. Martin Theis als Einzelfirma gegründet. Anfangs wurden alle Bastler als Zielgruppe bedient. Im Laufe der Zeit konnte man das Sortiment in allen Ebenen erweitern und somit die Tischler als nächste Zielgruppe ins Auge fassen. Im Jahre 1980 übersiedelte man von der Innenstadt auf den Tabor und errichtete eine Lagerhalle, einen Verkaufsraum und einen Maschinenraum um das Service im Bereich Plattenzuschnitt weiter auszubauen und noch mehr auf die Kundenwünsche eingehen zu können. Im Jahre 1990 wurde die Einzelhandelsfirma in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt.

Seit 1990 ist Herr Markus Theis als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

Nach weiteren Zu- und Umbauten werden mittlerweile viele Arten von Gewerbebetrieben mit sämtlichen Holzwerkstoffen beliefert. Im Bereich der Serviceleistungen werden Möbelplatten nicht nur zugeschnitten und mit Kanten beleimt, sondern in weiterer Folge mit mit modernsten CNC-Bearbeitungszentren als fertige Möbelteile mit sämtlichen Beschlägen an unsere Tischlerkunden ausgeliefert.

Durch die Gründung der  Holz+Co Leistungsgemeinschaft  im Jahre 1998, eine österreichweite Einkaufs- und Marketing-Kooperation des Holz- und Plattengroßhandels, wurde uns eine optimale Bedienung des Marktes unter Zuhilfenahme eines erweiterten Leistungsspektrums, einer modernen Sortimentspolitik, einem professionellen Marketing sowie einem nationalen und internationalen Erfahrungsaustausches ermöglicht.

Seit Beginn des Jahres 2018 sind wir Mitglied und Gesellschafter der EUROBAUSTOFF, Europas größte Kooperation des Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen.